Sport ist mehr als Turnhalle

Die Mädchen der 5., 6. und 7. Klasse haben am Ende des Schuljahres im Sportunterricht einen Barfußpfad für ihre Mitschüler im ehemaligen Schulgarten gebaut. Es ist eine Gehstrecke, die entweder mit Socken oder am besten barfuß gegangen wird. Durch die Aktivierung verschiedener Sinneseindrücke kommt es zur Entspannung, was wiederum ein wichtiger Bestandteil im Sport ist. Die Schülerinnen gestalteten mit unterschiedlichen Materialien (Luftpolsterfolie, Blätter, Wasser, Matsch, Kirschkerne, Steine) den Pfad. Zu den einzelnen Stationen schrieben sie kurze Beschreibungen und malten Bilder dazu. Zum Schluss luden sie alle Klassen ein den Barfußpfad auszuprobieren.