Verabschiedung der Mittelschulabsolventen

Schön war es…

Die Zeit an der Johann-Peter-Wagner-Mittelschule Theres endete für 22 Schüler am 21. Juli 2023. Nach der mehrtägigen Abschlussfahrt in München, der intensiven Qualivorbereitungen und den anschließenden Prüfungen, startet für die Jugendlichen ab September ein neuer Lebensabschnitt.

Jeder einzelne hat für sich das Beste herausgeholt und so schafften, unter der Klassenleitung von Herrn Naumann, alle Schüler der 9.Klasse den Mittelschulabschluss und 18 davon auch den Qualifizierenden Mittelschulabschluss. Aber dennoch gibt es Schüler, die besonders herausgestochen haben und mit unterschiedlichen Preisen bedacht wurden. Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an die Sponsoren: Verwaltungsgemeinschaft Theres mit Bürgermeister Herrn Schneider, Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, Raiffeisenbank Haßberge, Bäckerei Ullrich, der Firma Bengel, dem Elternbeirat und dem Förderverein.

Den besten Notendurchschnitt im Zeugnis und in den Qualiprüfungen erreichte Fiona Diessner mit jeweils einem Schnitt von 1,3. Weitere Preisträger für ihre tollen Prüfungsergebnisse sind Jonas Sykora (Mathe), David Lechner (Deutsch), Seline Sabic (Englisch, Ethik), Jan Ullrich (GPG, katholischer Religion), Patrick Frank (GPG), Lenny-Noel Sitzmann (Technik) und nochmal Fiona Diessner (Soziales).