Eine Thereser Legende verabschiedet sich in den Ruhestand …

Frau Kasper verlässt nach 40 Jahren die Johann-Peter-Wagner-Mittelschule Theres.

Frau Kasper, für viele ihrer ehemaligen Schülerinnen und Schüler immer noch Frau „Pfeuffer“, verabschiedete sich zum Halbjahr nach 40 Dienstjahren hier an der Thereser Schule in den wohlverdienten Ruhestand.

In diesen 40 Dienstjahren hat sie die Akzente im Schulentwicklungsprozess „ihrer“ Mittelschule gesetzt. Ohne sie hätte es kein TSCHIB (Thereser Schüler in Betrieben), kein Inklusives Schulprofil und auch keine perfekt organisierten  Schulfeste gegeben.

Mit ihrer Fachkompetenz, ihrer Fähigkeit Abläufe zu durchdenken und logisch zu strukturieren gehörte sie schon immer zu den Spitzenlehrkräften Bayerns, war als Autorin bei Verlagen und als Referentin an der Akademie für Lehrerfortbildung in Dillingen gefragt.  Sie hat ihr Wissen und ihre Erfahrungen an alle Kollegen und Kolleginnen der Schule weitergegeben. „Beratungstermine“ für Kinder, Eltern, Lehrkräfte und Schulleitungen hat sie nie in Rechnung gestellt – und da gab es viele.