Schnuppertag an der Berufsschule

In wenigen Monaten verlassen unsere Abschlusschüler unsere Schule und gehen ihrer Wege. Einige wird es an die Berufsschule verschlagen; evtl. sogar die in Haßfurt.

Am 5. März folgten wir der Einladung der Heinrich-Thein-Berufsschule Haßfurt an einer Auswahl von Workshops teilzunehmen. So konnten die Schüler der 9. Klasse aus einer Vielzahl von Angeboten auswählen. Fast in alle Bereiche, die in Haßfurt angeboten werden, konnte in zwei Durchgängen hineingeschnuppert werden. Zur Auswahl standen z.B. Schreiner, Metallbau, KFZ-Technik aber auch Kinderpflege und Sozialpflege und noch weitere interessante Angebote.
So konnten manche Schüler sich "ihren" Beruf und dessen Räumlichkeiten im Schulgebäude bereits jetzt schonmal anschauen oder falls der Weg nach dem Abschluss noch nicht klar ist, nocheinmal Ideen sammeln, was evtl. in Frage kommen würde.

Schulleiter Herr Brüggemann und seine Stellvertreterin Frau Greubel aber auch alle beteiligten Lehrkräfte ließen diesen Besuch zu einem gewinnbringenden Erlebnis werden.

Vielen Dank!

Wir hoffen darauf, dass dieser Schnuppertag auch im kommenden Jahr wieder angeboten wird.