Führerschein für gesunde Ernährung

Wie in jedem Schuljahr sind auch in diesem Jahr die dritten Klassen in den Genuss gekommen, den Ernährungsführerschein gemeinsam mit Frau Cäcilie Werner zu machen.

In einem wöchentlichen Programm über zwei Monate hinweg erfuhren die Kinder vieles über gesunde Ernährung, den Aufbau der Ernährungspyramide, wie ich meinen Arbeitsplatz für das Kochen vorbereite, den Tisch korrekt decke oder wie ich scharfe Messer, Reiben usw. auch richtig einsetze. Ergebnis waren lustige Brotgesichter, kunterbunte Nudelsalate, fruchtiger Schlemmerquark, leckere Gemüsespieße und vieles mehr. Zur Abschlussprüfung wurde dann ein großes Buffet vorbereitet zu dem Eltern oder Großeltern zum Brunchen eingeladen wurden. Ein herzliches Dankeschön gilt hierbei auch dem Rotary Club Haßfurt, der dieses Projekt seit 2007 finanziell unterstützt.