Wässernachslauf 2024

Lasst uns gemeinsam laufen!

Lasst uns gemeinsam laufen

63 Schülerinnen und Schüler der Johann-Peter-Wagner-Schule Theres starteten als Team beim Wässernachlauf in Wülflingen.

Nach vier Trainingseinheiten, die jeweils freitagnachmittags von 13.00 Uhr bis 14. Uhr in Obertheres stattfanden und von erfahrenen Läufern aus dem Thereser Lehrerkollegium in ihrer Freizeit geleitet wurden, fiel am 09.05.24 um 9.45 Uhr am Sportplatz in Wülflingen der Startschuss. Die Organisation dieses Events übernahmen unsere Kolleginnen Stephanie Schnös und Nicole Fürstauer sowie unsere Kollegen Tobias Lamm und Bastian Rößner, der auch die Schulfamilie Theres über den Instagram-Account der Schule über diese Veranstaltung auf dem Laufenden hielt.

Ausgestattet mit coolen T-Shirts, die von Herrn Stephan Heinisch und seiner Firma „Blue Protect“ gesponsert wurden, stellten sich unsere Schülerinnen und Schüler der Herausforderung die 2 km durch das Wässernachtal in Rekordzeiten zu absolvieren.

Das Startgeld für alle Kinder der Thereser Schule übernahm die VG Theres. Der Förderverein mit seinem Vorsitztenden, Mark Plate, hat natürlich auch noch eine Überraschung für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mutig an ihre körperlichen Grenzen gegangen sind. Verraten dürfen wir sie leider nicht, denn sonst wäre es ja keine „Überraschung“ mehr.

Durch die Teilnahme unserer Schule am Wässernachlauf möchten wir als Lehrerkollegium gemeinsam mit unseren Bürgermeistern (Matthias Schneider, Holger Baunacher, Peter Kraus) und der gesamten VG Theres, dem Elternbeirat und dem Förderverein zum einen das Gemeinschaftsgefühl an unserer Schule weiter stärken und gleichzeitig den „Laufsport“ als sinnvolle Freizeitbeschäftigung den Kindern näherbringen. Laufen kann man überall, dieser Sport ist „kostenlos“, die Kinder sind nicht auf das „Mama- oder Papa-Taxi“ angewiesen und halten sich dabei gesund und fit.

Wir sind unheimlich stolz auf euch!
Ihr habt euch richtig reingehängt und euer Bestes gegeben!